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Häufige Ursachen von ED

Was verursacht erektile Dysfunktion?

Mehr als 90 Prozent aller ED können auf eine physische (organische) Ursache zurückgeführt werden. Diese Ursache ist normalerweise auf eine langsame und stetige Abnahme des Blutflusses zum Penis zurückzuführen, was schließlich zu einer unzureichenden und ineffizienten Blutspeicherung im Penis führt, nachdem er aufgerichtet wurde. Dies wird üblicherweise als Venenleck bezeichnet. Die meisten Männer mit dieser Erkrankung beklagen sich über die Unfähigkeit, sich zu erhalten und aufzustellen. Mit fortschreitendem Zustand wird auch keine Erektion mehr erhalten, und Männer können auf Medikamente wie Cialis, Levitra und Viagra nicht mehr ansprechen.

Die Schwierigkeit, eine Erektion zu erhalten oder aufrechtzuerhalten, ist häufig ein Indikator für vaskuläre Probleme an anderen Stellen des Körpers, einschließlich Herzerkrankungen. Andere Faktoren, die Ihre Erektion beeinflussen können, sind:

  • Hoher Cholesterinspiegel
  • Zigarettenrauchen (was die zum Penis führenden Blutgefäße verengt)
  • Übermäßiger Alkohol
  • Diabetes (60% der Diabetiker haben irgendwann Erektionsprobleme)
  • Herzkrankheit
  • Bestimmte verschreibungspflichtige Medikamente, insbesondere Blutdruck- und Herz-Kreislauf-Medikamente sowie einige Beruhigungsmittel und Antidepressiva
  • Strahlentherapie zur Behandlung von Prostatakrebs oder Rektumkarzinom
  • Beckenoperation (Blase, Dickdarm, Rektal)
  • Wirbensäulenoperation
  • Operation mit radikalem Prostatakrebs (60 Prozent der Männer haben nach allen Arten der radikalen Prostatektomie Impotenz)
  • Schlaganfall oder neurologische Erkrankung, einschließlich Parkinson, Alzheimer und Multiple Sklerose
  • Trauma für den Beckenbereich von einem Autounfall oder einem Motorradunfall
  • Hormon-Ungleichgewicht.

Drogeinduziert (Medikation)

Viele verschreibungspflichtige Medikamente können Probleme mit Erektionen verursachen, aber die am häufigsten im Zusammenhang mit dieser Beschwerde stehenden sind antihypertensive (Blutdruck) Medikamente, Betablocker und Antidepressiva. Diese verursachen ED, indem sie die Nervenimpulse oder den Blutfluss zum Penis stören. Wichtig: Medikamente sollten niemals ohne Erlaubnis Ihres Arztes geändert werden. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Bedenken hinsichtlich möglicher Auswirkungen von Medikamenten auf die ED.

Alkoholismus und Rauchen

Alkoholismus unterbricht den Hormonspiegel und kann zu dauerhaften Nervenschäden und Impotenz führen. Rauchen kann zu Gefäßkrankheiten oder anderen Gesundheitsproblemen führen, die zu ED führen können. Tabak ist eine der Hauptursachen für erektile Dysfunktion. In meiner Praxis rauchen über 68% aller meiner Patienten entweder oder rauchen in der Vergangenheit.

Peyronie-Krankheit (erworbene Peniskrümmung oder gebogener Penis)

Die Peyronie-Krankheit ist eine entzündliche Erkrankung unbekannter Ursache. Typischerweise betrifft sie Männer in den 50er und 60er Jahren, wird aber auch bei viel jüngeren Männern beobachtet. Verformungen oder Verengungen des Penisschaftes sind normalerweise mit diesem Zustand verbunden. Unter Umständen kann es subtil sein und wird nur während einer Erektion bemerkt. Fibrose / Vernarbung des Penisgewebes führt zu Erektionsproblemen, da Blut wieder in den Kreislauf gelangen kann (Venenleckage).

Viele Patienten berichten von erheblichen Schmerzen bei einer Erektion, die normalerweise sechs bis zwölf Monate anhält. Die meisten Behandlungen, einschließlich entzündungshemmender Medikamente, Vitamin E, Verapamil, Colchicin, sind leider unwirksam. Für Männer, die ebenfalls an Erektionsstörungen und Peyronie-Krankheit leiden, ist der Einsatz des Internal Penile PumpTM die beste Option. Für die meisten Männer sollte dies frühzeitig in Betracht gezogen werden, um eine dauerhafte Verkürzung und Deformierung des Penis zu verhindern sowie die Wirksamkeit wiederherzustellen.

Körperliches oder Nerven (neurologisches) Trauma

ED kann aus körperlichen oder neurologischen Traumata im Körper resultieren. Dazu gehören Beckenfrakturen, Rückenmarksverletzungen, Hirnverletzungen oder Tumoren, Schlaganfall, Geburtsfehler oder Muskelerkrankungen. Patienten mit neurologischen Erkrankungen wie Diabetes, Parkinson, Alzheimer, Gehirntumoren, Bandscheibenvorfall und Multiple Sklerose können eine erektile Dysfunktion haben.

Psychologische Probleme

Während die meisten erektilen Dysfunktionen physisch bedingt sind, sind die psychologischen Aspekte bei vielen Patienten immer noch vorhanden. Es ist normal, dass ein Mann, der an einer erektilen Dysfunktion leidet, eine psychologische Reaktion auf den Verlust einer normalen Körperfunktion (Erektionen) hat. Das Hauptproblem ist jedoch das körperliche, und für die meisten Männer bewirkt die Wiederherstellung der Potenz Wunder für ihr psychologisches Wohlbefinden.

Viele Männer unter Stress leiden möglicherweise unter Leistungsschwäche und haben vorübergehend unzuverlässige Erektionen. Wenn der Zustand anhält, sollte der Patient von einem Experten bewertet werden. Depressionen oder Angststörungen und die zur Behandlung dieser Erkrankungen eingesetzten Medikamente können auch Erektionsstörungen verursachen.

Priapismus

Wenn eine Erektion länger als vier Stunden dauert, kann dies zu Gewebeverletzungen führen, die zu ED führen. Ursachen für Priapismus sind Sichelzellenanämie, Injektionstherapie für ED, die nicht ordnungsgemäß verschrieben oder angewendet wird; illegaler Drogenkonsum oder Missbrauch von Medikamenten wie Viagra.

Auswirkungen des Alterns

Es wird geschätzt, dass 65 Prozent der Männer über 65 Jahre eine Art ED haben. Statistisch steigt die Anzahl der Männer, die an ED leiden, mit zunehmendem Alter. Alter allein verursacht jedoch keine ED. Es ist einfach so, dass ältere Männer häufiger an den Krankheiten leiden.

Hormonelle Probleme

Dies ist eine seltene Ursache für erektile Dysfunktion. Es ist natürlich, dass der Hormonspiegel eines Mannes mit dem Alter abnimmt, und Studien zeigen, dass ein hormoneller Ersatz selten erfolgreich ist. Bestimmte Krankheiten wie Nierenversagen und Lebererkrankungen können das Hormonhaushalt stören, wodurch Erektionen kontrolliert werden. Darüber hinaus hat der hormonelle Ersatz, insbesondere Testosteron, zahlreiche Nebenwirkungen, einschließlich Schlaganfall, Sterilität, Prostatavergrößerung und Hodenatrophie. Ein niedriger Testosteronspiegel kann ebenfalls ein Faktor sein.

Niedriges Testosteron und Übergewicht

Testosteron ist ein Hormon, das von den Hoden bei Männern produziert wird. Es erfüllt viele physiologische Funktionen im Körper, einschließlich der Aufrechterhaltung der Muskelkraft und der Muskelmasse, der Knochendichte, der Fettverteilung, der Spermienproduktion und der Regulierung des Sexualtriebs. Der Testosteronspiegel erreichte seinen höchsten Stand in der Pubertät und im frühen Erwachsenenalter, und die meisten Testosteronspiegel sanken um das 40. Lebensjahr. Für die Mehrheit der Männer verursacht dieser Rückgang im mittleren Alter keine schädlichen Auswirkungen.

Fettleibigkeit spielt auch eine Rolle des metabolischen Syndroms bei der Verursachung von Abnormalitäten im Testosteronspiegel. Die Ansammlung von Fett um die Taille, auch bekannt als zentrale Fettleibigkeit, ED, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und das metabolische Syndrom, haben ein weiteres gemeinsames Merkmal: niedriger männlicher Testosteronspiegel. Mit zunehmender Fettleibigkeit sinkt der Spiegel des aktiven oder freien Testosterons.